E-handwerkliche Betriebe, die innovative Smart-Living-Projekte im Bereich Wohnbau, Zweckbau oder auch im eigenen Unternehmen umgesetzt haben, sind wieder aufgerufen, sich für den etablierten Preis „Smart Living Professional“ zu bewerben. Den Gewinnern winkt ein Film über das Projekt und ihren Betrieb, der zu Marketingzwecken eingesetzt werden kann. Die Verleihung findet im Rahmen der Light + Building 2020 statt.
Bereits zum vierten Mal werden für den „Smart Living Professional“-Preis spannende und technisch innovative Smart-Living-Projekte gesucht, die entweder in Wohnhäusern, in Zweckbauten oder aber im eigenen Unternehmen umgesetzt wurden. Bewertungskriterien sind – neben der Innovationsqualität – sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch der aus der Anwendung resultierende Komfort sowie die Nutzerakzeptanz. Weitere Stichworte sind Sicherheit und Energieeffizienz sowie Flexibilität und Erweiterbarkeit der Anwendung.
Den Gewinnern der insgesamt drei Kategorien – Wohnbau, Zweckbau, Anwendung im eigenen Unternehmen – winkt jeweils ein Film, in dem Projekt und Betrieb vorgestellt werden. Der Film kann, ebenso wie das Smart-Living-Professional-Logo, mit dem die Preisträger ausgezeichnet werden, für Marketingzwecke genutzt werden. Darüber hinaus wird das Projekt zwei Jahre lang im Rahmen der Sonderschau „Smart Living im E-Haus“ auf allen relevanten Messen präsentiert – angefangen bei der Light + Building über die IFA bis hin zu den Regionalmessen. Die Übergabe der Preise erfolgt im Rahmen der Light + Building im März 2020 auf dem Stand der E-Handwerke (Halle 11.0, Stand C07/D07). Neu ist diesmal, dass der ZVEH den Preis erstmals in Zusammenarbeit mit der „Wirtschaftsinitiative Smart Living“ auslobt.
Wer sich mit einem Projekt bewerben möchte, hat dazu bis zum Stichtag 15. Januar 2020 Zeit.
Die Verleihung findet im Rahmen der Light + Building 2020 statt.
Quelle: https://www.zveh.de/news/detailansicht/news/7182-innovative-smart-living-projekte-gesucht.html